Telefon: 0345/4781-100 E-Mail: info@latina-halle.de

DELF – Prüfungen an der Latina

DELF - Prüfungen an der Latina

Seit Januar 2006 werden in Deutschland die neuen DELF- und DALF-Prüfungen angeboten. Sie wurden den Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens angeglichen. Das Prinzip der aufeinander aufbauenden Einheiten ist von insgesamt sechs unabhängigen Zertifikaten ersetzt worden, die ohne Einstufungstest oder spezielle Nachweise abgelegt werden können. Es werden die Fähigkeiten im verstehenden Hören, Lesen und auch im Schreiben und Sprechen geprüft.

– DELF besteht nunmehr aus den Zertifikaten A1, A2, B1, B2
– DALF aus C1 sowie C2

Weitere Informationen unter: www.kultur-frankreich.de

Auch an unserer Schule werden schon seit 1999 Schülerinnen und Schüler auf diese Prüfung vorbereitet, die ihnen einen direkten Zugang zu französischen Universitäten oder Vorteile bei der Studienbewerbung und auch bim späteren Beruf bringen.
Das Prüfungszentrum befindet sich in Halle, im Südstadtgymnasium. Dort werden alle schriftlichen und mündlichen Prüfungen abgelegt. Natürlich findet das mündliche Prüfungsgespräch immer mit französischen Muttersprachlern statt.

Betreuende Französischlehrerin: Frau Strech

Weitere Informationen unter: http://www.institutfrancais.de