Telefon: 0345/4781-100 Mail: info@latina-halle.de

Unterstützende Videotechnik für Distanz-Online-Unterricht

Zusätzliche Videotechnik für den Distanzunterricht

Noch vor den Weihnachtsferien haben die Lehrerschaft und der Förderverein die Anschaffung von Webcams und zugehörigen Stativen für die Unterstützung des Distanz-Unterrichts auf den Weg gebracht. Nach der Bekanntgabe der erneuten Verlängerung des Lockdowns hat sich diese schnelle Entscheidung und die Auslösung der Bestellung noch vor Weihnachten als goldrichtig erwiesen.

Mit knapp 2.ooo€ und viel persönlichem Engagement konnte der Förderverein diese Investition und Inbetriebnahme untestützen.

So konnten 17 Unterrichtsräume Anfang Januar mit der neuen Technik ausgestattet werden, die in der Lehrerschaft gut ankommt, rege genutzt wird und somit die Unterrichtsgestaltung zusätzlich unterstützt.

Vielen Dank an Frau Berger aus der Lehrerschaft und Herrn Gernert aus dem Vorstand des Fördervereins für das große Engagement.