Telefon: 0345/4781-100 E-Mail: info@latina-halle.de

Landeswettbewerb Jugend musiziert 2022

Landeswettbewerb Jugend musiziert 2022

Die musizierende Jugend hatte es am ersten April-Wochenende zahlreich nach Stendal verschlagen, um eine landesweite – man muss fast sagen – Wiedergeburt des Jugend musiziert Gedankens zu feiern. Bewundernswertes gab es quer durch alle Kategorien und Altersgruppen zu hören – ganz stark dabei vertreten: die Latina.

Bei ingesamt 20 Wertungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Latina wurde 18x ein 1. Preis und 2x ein 2. Preis verliehen. Dazu gab es 11 Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten für so ein kraftvolles Statement ihrer Passion, ihres Fleißes und ihrer Qualität. Zugleich aber auch Dank und Bewunderung an jene, die die Voraussetzungen dafür schaffen und ebenso zahlreich in Stendal vertreten waren!

Zum Bundeswettbewerb geht es zu Pfingsten nach Oldenburg – allen, die dabei sein werden eine inspirierte Vorbereitung!

Christian Meinel