Telefon: 0345/4781-100 E-Mail: info@latina-halle.de

Müllaktion am Galgenberg

Müllaktion am Galgenberg

Am 13.05.2022 waren wir, die Klasse 7/3, gemeinsam mit unserem Klassenlehrer Herrn Voß am Galgenberg in Halle und haben den dort vorhandenen Müll aufgesammelt.

Wir liefen gegen 9:00 los und kamen 10:00 am PSV Halle Sportplatz an. Nach einer kurzen Frühstückspause liefen wir ausgestattet mit Greifzangen, Eimer, Müllsäcken und Handschuhen den unteren Galgenbergweg entlang. Alleine hier fanden wir schon eine große Menge Müll, von Zigaretten bis hin zu Plastikresten von einem alten Gartenhaus. Als wir weiter durch den Wald gingen, entdeckte einer von uns einen benutzten Damenschuh. Dann liefen wir in die große Galgenbergschlucht.

Dort teilten wir uns auf. Einige kümmerten sich um das Glas, welches überall herumlag, andere sammelten Plastik auf.

Nach ca. zwei Stunden machten wir uns wieder zurück zum PSV Sportplatz. 

 

Insgesamt hatten wir acht große, volle Müllsäcke und zwei Eimer mit Glas aufgelesen. Gegen 12:30 machten wir uns auf den Rückweg.

Vielen Dank an Herrn Voß, der diese Aktion für uns organisiert hat. Danke auch an unsere Klasse, die fleißig mitgeholfen hat, den Galgenberg vom Müll zu befreien. Ein Dankeschön gilt schließlich unserer Fotografin Ehmi. Es war ein sehr gelungener Tag.

Autorinnen: Lina Menzel, Helene Langer