Telefon: 0345/4781-100 E-Mail: info@latina-halle.de

Russisch anspruchsvoll, vielfältig und digital anwenden

Russisch anspruchsvoll, vielfältig und digital anwenden

Der Einladung zur diesjährigen 21. Landesrussischolympiade von Sachsen-Anhalt folgten 19 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums der Kurse Klasse 9, 10, 11.

Unter der Einbindung der Plattform Moodle in der ersten Runde vor den Oktoberferien bewiesen alle Jugendlichen gute sprachliche Kompetenzen bei den anspruchsvollen Hör-, Lese-, grammatikalische und landeskundliche Aufgaben.

Während der zweiten digitalen Runde Anfang November, bei welcher russischsprachige Interviews als Videokonferenz durchgeführt wurden, konnte sich Jagoda Trojanowiecz (10/2) in ihrer Sprachniveauklasse 2A sprachgewandt als Siegerin durchsetzen.

Im Namen der Kolleginnen des Fachbereichs Russisch möchte ich mich ganz herzlich für das gezeigte Engagement bedanken und wünsche weiterhin ganz viel Spaß und interkulturellen Wissenszugewinn beim Lernen dieser osteuropäischen Sprache.

Fr. Becker-Laurin
(FBL RU)