Telefon: 0345/4781-100 E-Mail: info@latina-halle.de

«Suis-je un corps ou ai-je un corps?»

«Suis-je un corps ou ai-je un corps?»

„Habe ich einen Körper oder bin ich ein Körper?“ Diese und unzählige weitere Fragen stellten wir uns im Rahmen der Veranstaltung von Philomoos am 27. Februar 2023, welche gemeinsam von Fanny Bourrillon und Hélène Monfeuillard mit uns durchgeführt wurde. Innerhalb von zwei Stunden diskutierten wir intensiv auf Französisch über philosophische Fragen und verarbeiteten unsere Erkenntnisse bei der Gestaltung einer Figur mit ausgedachter Hintergrundgeschichte. Dabei überlegte sich jede der drei Gruppen ein individuelles Szenario zum Thema „Alternder Körper“. Mit kreativem Input entstanden tiefgründige Ergebnisse trotz knapp bemessener Zeit.

Nous remercions tous ceux qui ont rendu cet événement possible. C’était une expérience extraordinaire !

Der Französisch Leistungskurs Klasse 11