Telefon: 0345/4781-100 E-Mail: info@latina-halle.de

„ContempoRaritäten“ begeistert

"ContempoRaritäten" begeistert

Am 3. März folgten zahlreiche Schüler und Schülerinnen sowie Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Gäste unserer Einladung in den Kammermusiksaal des Musikhauses, um am Werkstatt-Tag „Neue Musik“ teilzunehmen. Neben Werken etablierter Komponisten stellten wir auch Schülerkompositionen vor.

Nach einem spannenden Vortrag von Herrn Kaern-Biederstedt über die Vielfalt und Möglichkeiten Neuer Musik schloss sich ein Meisterkurs mit Herrn Hirschfeld an. Er unterrichte zwei Trios sowie Stücke für Klavier solo mit seinen Kompositionen. Der Höhepunkt des Tages war das Konzert am Abend, bei dem kein Stuhl im Saal leer blieb.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Gästen und wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft Freude an Neuer Musik finden!

[Jakob Hilpert]

Auch der MDR war zu Gast und berichtete in diesem Beitrag von dem äußerst erfolgreichen Event: