Telefon: 0345/4781-100 E-Mail: info@latina-halle.de

55. Internationale Chemieolympiade 2023

55. Internationale Chemieolympiade 2023

Seit 2018 nimmt Frederike Saal regelmäßig und auch äußerst erfolgreich an den verschiedensten Chemie-Wettbewerben teil. 

So belegte Frederike beim Vierländerwettbewerb 2021 den 3. Platz und konnte bei der internationalen Runde der Europäischen Science Olympiade (EOES) in Hradec Králové (Tschechien) im Mai 2022 mit dem deutschen Nationalteam den 1. Platz erreichen.

Sie nahm im Juli 2022 mit dem Nationalteam an der 54. Internationalen Chemie-Olympiade (IChO) unter dem Motto: Change, Creation, Fusion teil, wo ein 3. Platz gefeiert werden konnte.

In diesem Jahr hat Frederike bereits wieder Erfolge gefeiert und konnte gerade bei der 3. Runde des deutschen Auswahlverfahrens der IChO bundesweit den 2. Platz belegen. Damit hat sie sich auch dieses Mal für die finale 4. Runde, bei der das Nationalteam für die Internationale Runde ausgesucht wird, qualifiziert.

Der Fachbereich gratuliert.
R.Berger [FBL]