Telefon: 0345/4781-100 E-Mail: info@latina-halle.de

Unsere Mathematik-Olympiaden-Erfolge 2024

Unsere Mathematik-Olympiaden-Erfolge 2024

Am vergangenen Wochenende fand in Magdeburg die Landesrunde der Mathematik-Olympiade statt. Fünf Schülerinnen und ein Schüler der Klassenstufen 6 bis 11 hatten sich erfolgreich qualifiziert und konnten in einem zweitägigen Wettbewerb ihr logisches Danken, ihre räumliche Vorstellung sowie ihre Fähigkeit, auch einmal um die Ecke zu denken, unter Beweis stellen. Auch wenn der Konkurrenzdruck vieler anderer Schulen, die sich insbesondere auf das Fach Mathematik spezialisiert haben, sehr groß war, konnten sie unter den insgesamt über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einige Erfolge einfahren. So haben Lara Fabianke (Jahrgang 8) und Vianne Jensch (Jahrgang 11) jeweils einen Anerkennungspreis für eine guten und kreativen Lösungsweg erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!

Anne Bernhardt