Telefon: 0345/4781-100 E-Mail: info@latina-halle.de

Specatculum mythologicum in aula actum

Specatculum mythologicum in aula actum

Am 02.12.2021 erlebten die Lateinklassen 5/3 und 5/4 sowie 6/3 und 6/4 einen virtuosen Einblick in die Welt der altgriechischen Mythen, dargeboten vom „Musenkinder e.V.“.

In antiker Tradition sahen und hörten wir, die Zuschauerinnen und Zuschauer, im besten Sinne des Wortes comoedos, lectorem et lyristen.

Hier einige Meinungen von Schülerinnen und Schülern zur Aufführung:

  • „(…) Ich fand es schön, weil das Cello immer wiederkehrende Melodien gespielt hat. Ich könnte mir vorstellen, es mir noch einmal anzusehen.“
  • „(…) man konnte Fragen lösen, die gestellt wurden. (…)“
  • „(…) die Musikinstrumente waren wirklich wundervoll, man hat sich so gefühlt, als wäre man in der Geschichte. (…)“
  • „(…) die Musik hat zum Stück gepasst. (…)“
  • „(…) Wow, toll! (…)“
  • „(…) Die Schule sollte so etwas öfter organisieren. (…)“
  • „(…) Mir hat es sehr gut gefallen, weil ich vorher noch fast nichts über antike Götter wusste. (…)“
  • „Ich hatte sehr viel Spaß und habe auch sehr viel gelernt. Ich fand das Cello sehr cool, und die Gestik war auch sehr unterhaltend.“
  • „(…) besonders die Geschichten waren aufregend.“

Gratias agimus!
FB Alte Sprachen